Kinder füt Haiti

Kinder tanzen für Haiti

Am 13.02.2010 haben wir in der Postgalerie für Kinder in Not in Haiti getanzt, gesungen und musiziert. Es wirkten ca. 25 Kinder (im Alter von 4-15 J) und 5 Erwachene mit. Ganz zu schweigen von den Mitwirkenden,die im Hintergrund gearbeitet haben. Gemeinsam mit dem Badischen Schulmuseum haben wir in kurzer Zeit ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das ich moderierte. Sogar UNICEF Karlsruhe war von dieser Idee begeistert, so dass wir kurzerhand auch ihre Unterstützung bekamen. Während dieser Veranstaltung wurden Spendegelder eingesammelt um den Kindern in Haiti helfen zu können.
Die Spendekassen gaben wir verblombt an die Unicef Karlsruhe weiter,sodass wir den Betrag erst nach Zählung erfahren.
Die Presse, BNN Karlsruhe war vertreten und eine Redakteurin der Zeitschrift „Volk auf dem Weg“.

Die Kinder der „Landsmannschaft der Deuteschen aus Russland“ haben volles Programm geboten. Es wurden ca. 10 versch. Tänze, unter Anderem: Afrikanischer Tanz, Passodoble, ein klassischer Walzer ec. getanzt.
Sobald ich Bilder bekomme, werde ich sie hier natürlich veröffentlichen.
Im Rahmen eines Projektes werden die Kinder aus dieser Veranstaltung Collagen aus Bildern erstellen und diese im „Badischen Schulmuseum“ in der Postgalerie ausstellen. Wer dabei die Möglichkeit nutzen möchte für Haiti zu spenden, kann es in den dafür vorgesehen Spendenbox gerne tun.

In Zukunft wird die Unicef Karlsruhe und das Badische Schulmuseum eine Ausstellung starten, bei dem „Schule in Afrika“ das Titelthema sein wird.

Des Weiteren ist geplant noch mal so eine Veranstaltung zu organisieren. Termin steht noch nicht fest.

Nächste Termine für unsere Auftritte:
14. Juni ´10 auf dem Marktplatz Karlsruhe
27. Juli auf dem Fest der Völkerverständigung
und Oktober ´10 im Rahmen des 55jährigen Jubiläums der „Landsmannschaft der Deutschen aus Russland“
Auf der Seite könnt ihr noch mehr über den Verein erfahren, der inzwischen en Jugendhaus gegründet hat. In diesem Haus werden Kinder und Jugendliche gefördert, unterrichtet und zusätzlich Nachhilfe geboten.
Eine Vorschule,sowie Kunststunden und Tanz-und Bewegung stehen auch im Programm.

Eine Reaktion zu “Kinder füt Haiti”

  1. webrockers

    Wow!

Einen Kommentar schreiben