Aschenputtel

Hallo erst mal wieder!! 07.12.07
An diesem Weihnachten habe ich wieder bei einem Märchen mitgewirkt.
Dieses Märchen wurde von dem Verein „Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V.“ inszeniert und mit ca. 70 Mitwirkenden jeden Alters vorgeführt. Das Projekt stand unter:

„Alle unter einem Dach“

Mit viel Musik, Tanz und Darbietung glich es schon einem kleinen „Musical“ sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

Das Besondere an diesem Märchen war: Es wurde in drei Sprachen aufgeführt, nämlich Deutsch, Russisch und Englisch.
Meine Kinder haben natürlich mitgetanzt und auch die „Tanzgruppe aus Bretten“ war mit vertreten. Emilia Schmackov organisierte das Ganze mit sehr viel Aufwand, schliesslich mussten auch die Kostüme her und selbstverständlich auch die Requisite.

Die Vorführung fand im Anne-Frank-Haus in Karlsruhe statt. Es waren sehr viele Gäste geladen und natürlich einige Karlsruher Politiker. Unter anderem Ingo Wellenreuther, Frau Schütz und der Vorstand vom BdV. Nur um einige zu nennen.

Nach nur 8 Wochen Probezeit (mehr war leider nicht machbar) lief das Märchen mit Erfolg über die Bühne.
Meiner Einer war die Märchenerzählerin, die durch das „Aschenputtel“ führte.

Am 09.02.08 wurde dieses Märchen, aufgrund der hohen Nachfrage, auch in Bretten vorgeführt. Und es wird noch diskutiert, ob es vielleicht auch noch in Baden-Baden auf die Bühne soll.
Aber dann gebe ich das Datum noch bescheid.

Bilder folgen noch.
Also bis dann
Eure Ida

Einen Kommentar schreiben