55-jähriges Jubiläum der LMSCH

Am Freitag, den 12.11. 10 haben wir das 55- jährige Jubiläum der Landsmannschaft gefeiert.
Neben einigen Stadträten waren Ehrengäste, wie unsere erste Bürgermeisterin Fr. Mergent und Vorsitzender vom Bundesverband der LMSCH mit dabei.
Hr. Uzni vom Badischen Schulmuseum mit einigen Vorstandsmitgliedern und Vorsitzende vom IBZ Karlsruhe gehörten auch zu den Gästen.
Bettina Kerth gab uns die Ehre bei uns zu singen. Ausschnitte aus versch. Opern, wie „Land des Lächelns“ und von P.Tschaikowsky aus „Pique Dame“ hatte sie für uns gesungen.
Die Kindertanzgruppen stellten einige Tänze vor und natürlich haben wir auch eine Szene, besser gesagt, die erste Szene von meinem Kindermärchen auch „Hannes und Greta“ als kleine Kostprobe gezeigt.
Anna Kastalion zeigte einige Ausschnitte als Präsentation von dem Kinder- und Jugendprogramm, dass die Landsmannschaft im „Jugendhaus“ anbietet.
Im Großen und Ganzen war es für uns ein erfolgreicher Abend und eine schöne Veranstaltung.

Einen Kommentar schreiben